Ökumenischer Gottesdienst zum Fischessen

11.08./ 9:30 - 10:30

Ökumenischer Gottesdienst zum Fischessen in
Mumpf am 11. August: «Umsonst, aber nicht umsonst»
Der Gottesdienst findet um 9.30 Uhr im Festzelt unterhalb der katholischen Kirche in Mumpf statt. Er wird von Mike Koch (ref.), Hannah Audebert (christkath.) und Andreas Spöcker (röm.-kath.) vorbereitet.
Manchmal sind wir resigniert, weil wir uns um etwas bemühen und es dann doch nicht so funktioniert, wie wir es uns vorstellen. Wir sind frustriert und enttäuscht. Rückschläge gehen uns an die Substanz. Ein Wechsel der Blickrichtung kann dabei helfen, wieder neue Kraft zu finden und das Vorhaben erneut anzupacken. Im Gottesdienst hören wir, wie Jesus seinen enttäuschten Jüngern eine neue Blickrichtung schenkt. Jesus schenkt auch uns neue Perspektiven, wenn wir offen dafür sind.
Seien Sie zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen, zu singen, zu beten und zu hören. Der Gottesdienst wird feierlich umrahmt vom “Echo vom Sunnebärg”. Im Anschluss dürfen Sie den feinen Fisch und die Gespräche mit den zahlreichen anderen Anwesenden geniessen. Wir danken dem Pontonierfahrverein für die Gastfreundschaft und Organisation und wünschen viel Erfolg beim diesjährigen Fischessen.