Abdankung in der Reformierten Kirche mittleres Fricktal

Abdankungen

Einen Menschen auf seinem letzten Weg begleiten

Ein Händedruck oder Lächeln, die Art, auf einen zuzugehen... Bei einem Abschied steigen viele Bilder auf von dem, was man mit dem Verstorbenen erlebt hat. Man erinnert sich an gute, aber auch schlechte Zeiten. Bei der Abdankung vertrauen wir den Verstorbenen Gott an und danken für die gemeinsame schöne Zeit. Wir suchen Vergebung für das, was nicht miteinander gelungen ist und bitten Gott um Versöhnung.

Gemeinsam nehmen wir Abschied von dem Verstorbenen und begleiten ihn zu seiner letzten Ruhestätte auf dem Friedhof. Wir tun das im Glauben an ein Wiedersehen im ewigen Leben. Für die Angehörigen bitten wir um Gottes Segen, damit sie in der Zeit der Trauer nicht einsam sind und Kraft finden für den neuen Abschnitt in ihrem Leben.

Für einen Termin oder Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem zuständigen Pfarramt auf.