Kirchgemeinde der Kirchenpflege der Reformierten Kirche Mittleres Fricktal

Mitenand d' Gaschtfründschaft vo Gott gschpüre

Fürenand offe sy
Enand begägne und Heimet gä

Diese drei Gedanken bringen auf den Punkt, wofür die Reformierte Kirche im mittleren Fricktal steht.

2009 haben wir unser Bild von Kirche in ein Leitbild gefasst, welches Sie hier lesen können.

Die Reformierte Kirche Mittleres Fricktal liegt unmittelbar an der Deutschen Grenze, 30 km östlich von Basel. In dieser römisch-katholischen Gegend, wo auch die Christkatholiken verwurzelt sind, umfasst unsere Reformierte Kirchgemeinde rund 1'600 Mitglieder in den sechs politischen Gemeinden Münchwilen, Mumpf, Obermumpf, Sisseln, Stein und Wallbach. Wir gehören zur Reformierten Landeskirche Aargau, die 75 Kirchgemeinden mit rund 160'000 Mitgliedern umfasst und eine ausgesprochene Volkskirche zwinglianischer Prägung ist.