Konfunterricht in der Reformierten Kirche Mittleres Fricktal

Konfunterricht

Be a part of it!

Dazugehören. Teil einer Gruppe sein. Darum geht es sehr häufig im Leben. Auch in der Kirche. Und das feiern wir an der Konfirmation.

Die Konfirmation ist das Fest, an dem du zu einem mündigen Mitglied der Kirche wirst: Patin oder Pate an einer Taufe werden, heiraten, wählen und mitbestimmen, all das ist den mündigen Kirchenmitgliedern vorbehalten. Deshalb ist die Konfirmation ein Fest der Reife.

Im Konfirmanden-Unterricht während der 8. und 9. Schulklasse besprechen wir viele Themen rund um den Glauben und das Erwachsenwerden. Im Konfirmanden-Lager erlebst du drei unvergessliche Tage mit deiner Gruppe. Doch der Höhepunkt ist der Konfirmationsgottesdienst. Ein bunter Festgottesdienst, der von euch Konfirmanden zum grossen Teil selbst gestaltet wird. Für den weiteren Lebensweg bekommt jeder von euch einen Konfirmationsspruch und einen persönlichen Segen zugesagt. Du wirst dich später einmal nicht mehr an deine ganze Jugend erinnern - doch deine Konfirmation vergisst du nie!