Kirchenmitglied sein

Eine Investition in Menschen

Unser Leben und unsere Welt sind uns geschenkt. Deshalb wollen wir Gutes tun, weil wir glauben, es gehört zum Menschsein dazu, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam eintreten für eine bessere Welt – das ist es, was Christinnen und Christen weltweit in der Kirche verbindet. Sie tragen in Form der Kirchensteuern finanziell dazu bei, dass die Kirche diesem Kernauftrag nachkommen kann.

Ein Teil der Mitglieder trifft sich darüber hinaus sonntags zum Gottesdienst. Sie beten für die Welt, hören die Botschaft von Gottes Liebe und erzählen weiter, dass diese Liebe allen Menschen gilt. Einige Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in der Kirchenleitung oder tragen als Freiwillige zu den zahlreichen Aufgaben bei. Jeder Beitrag, jedes Engagement, jedes Gebet ist eine wertvolle Investition in Menschen, damit Glaube, Hoffnung und Liebe in der Welt bleiben.